41 Einträge auf 5 Seiten

Hansi Haberland

29.06.2022
14:35
Hallo Andy, da ich jetzt auch "Stolzer" Besitzer einer APE bin fallen ja natürlich gleich ein paar Reparaturen/ Modifikationen an...
Ich hab deine "Dioden Schaltung" für die Warnblinkanlage gefunden hätte aber dazu noch eine Frage, kann es sein das die beiden Dioden für die Blinker in der Zeichnung "verkehrt" eingezeichnet sind ?

Vielen Dank und schöne Grüße
Hansi

Arno Wagner

03.02.2021
15:56
Servus,
ich hätte mal eine allgemeine Frage:
Vor kurzem habe ich eine Ape 50 TL2 verkauft.
EZ 24.02.1969. Die war aktuell nicht fahrbereit, aber mit ganz wenig Rost. Hatte sogar noch die Papiere dazu.
Nur damit ich mich jetzt gleich ärgere: Was ist so ein Teil eigentlich wert ?
Ich habe keine Ahnung davon sondern einfach mal was verlangt und der erste hat mir die gleich abgekauft.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Arno

Renate Hausner

10.02.2020
18:33
Hallo ich bin auch eine Apeverrückte.
Letzes Jahr bin ich mit meinem grünen Willi von München bis nach Bibione gefahren. Über 450 km in drei Tagen. Hat echt Spaß gemacht. Heuer habe ich eine Deutschlandtour vor. Ich möchte von München nach Frankfurt/Oder fahren. Allein macht es nicht soviel Spaß - vielleicht hätte jemand Lust mitzukommen? Liebe Grüße Rrenate

Franz-Josef Crump

13.07.2019
21:33
Hallo
Ich bin auch ein begeisterter Ape Schrauber. Beim Ausbau des vorderen Lenkkopflager sind mir ein paar Kugeln heruntergefallen. Kannst Du mir vielleicht sagen wie viel Kugeln oben bzw unten verbaut sind? Das wäre super.
Besten Dank im vorraus.
Franz-Josef

Bernd Haikmöller

23.12.2018
21:17
Moin Andreas, das Relais zur Steuerung der Scheinwerfer ist klug gewählt.
Ich habe 2 Stl Classic 400 Diesel, einen für meine Frau und eine für mich.
Vor einigen Wochen habe ich eine Rückwärzkamera eingebaut, Strom von dem entsprechenden Scheinwerfer abgenommen, zur Kontrolle, die Spannung gemessen : 10,3 Volt... 12V sollten es eigentlich sein hi....
Die Kabel sind allesamt zu dünn....
Die Kabel für Beleuchtung, und Blinker würde ich am liebsten gegen neue mit 2,5 mm2 austauschen.


Ach ja, bin Schiffelektriker gewesen, nun in Rente
schönen Gruß,
schöne Feiertage
Bernd

Daniel Rade

11.10.2018
08:22
Hi, super interessante Seite 👌 ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Umrüstung auf 12V bei der TL3, wie kann man dich kontaktieren? 🤔 😁

Manfred Angermeier

15.01.2018
12:30
Hallo Andy,
super Seite. Wollte mich mal melden, da ich nun seit kurzem auch stolzer Besitzer einer ape bin. Deine Seite hat mir beim kauf sehr geholfen. Interesse hätte ich auch an euerem Stammtich, wenn ihr da einen älteren Neuling überhaupt sehen wollt.
Gruß Manfred

Reinhard Zickgraf

20.11.2016
10:21
Hallo Andreas,
tolle Seite. Ich fahre seit 10 Jahren eine Ape aus 1990, nur zum a
Arbeiten, Garten, Streuobstwiese ect..
Bin zufällig beim Stöbern auf Deine Seite gestoßen , toll gemacht, gute Tips. Respekt.
Als ich meiner Frau die gestrickte Ape gezeigt habe, wollte Sie sofort eine Anleitung.
Wir so....
Siggi

 Törlenz

24.10.2016
08:46
Vielen Dank für die nützlichen Tips!Klasse!

Silvio Dinkel

14.06.2016
17:14
Hey!

Toll, mit viel Liebe aufbereitete Seite.
Komme gerne wieder um weiter zu Lesen.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Silvio
(APE TL1Tler)

Seite 1 von 5