Wärme ist was Schönes

Hallo Ihr Leute


 

Wer mag es nicht warm in der Ape?

Ich habe mir in der Bucht (EBAY) eine Eberspäecher B1L für 50€ geschossen.

Ich habe sie dann zerlegt die Brennkammer prüfen lassen und was defekt war ersetzt. Leider war das originale Relais nicht mehr in der Lage die Heizung zu steuern. Nach zwei weiteren Fehlkäufen hatte ich dann die Faxen dicke.


 

Als gelernter Elektroniker begann ich mich mit der Steuerung der Heizung auseinander zu setzen. Was muss ich beachten damit ich nicht unter der Fahrt abfackle, was muss als erstes einschalten damit es zu keiner Verpuffung kommt. All diese Fragen und noch viele mehr mussten beantwortet und berücksichtigt werden.


 

Dann kam die Frage auf MIkrokontroller oder SPS / MINI SPS


 

Ich entschloss mich den einfachsten weg zu gehen. Also suchte ich in Ebay eine gebrauchte 12/24 Volt LOGO von Siemens. Diese hat original 4 Relaisausgänge, wobei ich den Ausgang für die Benzinpumpe modifiziert habe und ein Halbleiterrelais eingebaut habe, da das geticke mit der Zeit bestimmt jedem auf den GEIST geht.


 

Wer das Programm haben will kann es von mir gegen einen kleinen Obulus erwerben ( 10€ ) Ihr brraucht dann nur noch jemanden der es auf euer Logo brennt. 

Die Verwendung erfolgt auf eigenes Risiko und unterliegt natürlich der eigenen Verantwortung des Betreibers und nicht bei mir.


 

 Wer mir das LOGO zusendet dem Brenne ich das Programm drauf für 15 Euro plus Versand.


 

LG ANDY

 

 

 

700539