So schnell bin ich nicht

aber ich fange mal an

Wer kennt das nicht? Man fährt früh morgends oder Nachmittags mit der Ape durch die Stadt.

Irgendwann kommt man dann am Ort des Begehrens an, setzt brav den rechten Blinker und holt etwas aus um abbiegen zu können.

Da es ja noch Früh am Tag ist und alle in die Arbeit wollen ( JA WOLLEN)

fahren der Kleinen halt ein paar Autos hinterher.

Den Jungen Rollerfahrer der mal wieder zu spät aufgestanden ist sieht man im Rückspiegel 3 Autos hinter einem, bis man etwas Ausholt und dann abbiegt. Jetzt liegt der Rollerfahrer rechts am Bordstein und schaut doof aus der Wäsche ( die Drei Autos Stehen immer noch hinter mir).

Was war das jetzt? Tja der noch etwas unerfahrene Verkehrsteilnehmer hat gemeint er muss schnell an Drei Autos vorbeifahren und das Rechts, da er Dachte ( ja Denken tun die auch ab und an, nur was)

das ich Links abbiegen würde weil er meinen Blinker nicht sehen konnte, da er von den Autos verdeckt war.

Leider kannte sich der Jungspund auch nicht in seiner Heimatstadt aus denn da wo ich abbog war das nur nach rechts möglich. Links was ein Gehweg und dahinter das ekelig stachelige Hagebuttenstaudenzeug.

NA ja falsch gedacht sage ich nur.

Oder er hat einfach nur in der Fahrschule den Teil mit dem Rechtsvorbei und Überholen nicht verstanden oder einfach nur verpasst.

 

Nun gut ich habe dann gleich neben dem Unfallort geparkt und bis ich aus der kleine blauen Elise ausgestiegen war, war der Roller samt Fahrer auch schon weg.

 

Nach einem kurzen Plausch mit den Autofahrern ging ich dann zu meiner Arbeitsstelle.

Nach 8 Stunden Arbeit bin ich dann zurück zum Parkplatz und habe an meiner Fuffi APE an Scheibenwischer einen Zettel hängen.

Darauf Stand

 

Wenn Sie sich nicht bis 18Uhr bei mir melden werde ich Sie wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort anzeigen.

Telebim und Adresse

 

HÄÄÄÄHH???? Wieso Unfallflucht???? ich bin doch da

Wer ist den hier Stiften gegangen???

 

Da war mein  AZFT

 

Nun gut, da die Adresse auf dem Nachhauseweg lag bin ich doch frecherweise zu der Adresse hin gefahren.

 

Ein etwa gleichaltriger Herr kam auf mich zu und fing an mich zu beschimpfen. Aber nicht lange.

Als ich ihm erzählte das es dafür 3 Zeugen gibt und das genau andersrum war, wurde der Herr auf einmal sehr kooperativ.

 

Der Filius hatte sich den Roller von PAPA ungewusst geliehen.

Da dieser deshalb schon aufgebracht war, wollte der Filius wenigstens den Schaden auf mich abwälzen.

 

DER SOLL MIR NACH HAUSE KOMMEN

waren plötzlich die Worte von PAPA

 

Nach diesem Vorfall habe ich mich entschlossen noch zusätzliche Leuchten anzubringen. Ob das jetzt den Vorschriften entspricht weiß ich nicht, aber ich finde das Sicherheit vor Vorschrift geht.

Irgendwann werde ich mal den Tüvi fragen ob das so passt.

 

Aber was habe ich gemacht?

Vorbild war einerseits ein Behördenbuss mit den Mickimausblinkern hinten an der Dachkante anderer seits ein Tankzug der eine Dreifachleuchte hinten Oben hatte und das beidseitig.

 

Nach langen Suchen und stöbern, bot www.Westfalia.de Seitenbegrenzungsleuchten aus Gummi an

Also flux zweimal zwei bestellt.

Als sie dann bei mir ankamen, ging der Terz los.

Weißes Glas gut kein Problem. Der Blinker darf nach Vorne Sichtbar sein und es gibt ja die orangen Birnen im Handel.

Nur die Roten dürfen bei Strafe nicht nach Vorne gerichtet sein,

genausowenig wie Weißes Licht nach hinten strahlen darf ( Ausnahme Rückfahrscheinwerfer)

 

Jetzt sieht das Ganze aber wieder blöd aus; Blinker hinten und Vorne Rücklicht nur Hinten.

 

Also genau passende Plexiglasspiegel besorgt

und als Reflektor eingesetzt

 

Das Kabel habe ich im Holm versteckt und nach Unten gezogen.

Dort die Ganzen Verbindungen gelegt und schon lampte das oben mit

 

Seht Selbst

Mit Blitzlicht von der Kamera

 

ohne Blitzgewitter

 

 

Schneller als gedacht, zum TÜV 'nen Abstecher gemacht.

Hab dann ganz unbedarft, gefragt ob es jemand straft,

Wenn ich hinten oben bau,

Lichter die man sieht auch bei Stau.

Dieser dann ganz unverwirrt, bau ran das Teil,

auf das sich keiner mehr in dein Heck verkeil.

 

Der Prüfer signalisierte somit diesen AZFT 

 

700532